Deutsche Meisterschaft Triplette Frauen

 

News+Berichte

Publikation: Eigenbericht+19.05.2024

Boule kann so spannend sein

Redakteur: Dieter Dziendziol
Fotos: Boule Team Menden

Deutsche Meisterschaft Triplette Frauen

Am 18. Und 19.05. wurde in Berlin Tegel das Finalturnier um den Titel der Deutschen Meisterinnen im Triplette auf einem super schönen Boulodrome ausgetragen.

Mit dabei unsere beiden Spielerinnen Maria Heuser und Sylvia Baer, die mit ihrer Partnerin Annette Küppers (Köln Rathenauplatz) als NRW05 dort an den Start gingen.

Maria – Annette – Sylvia

Am Samstag zunächst die Pool-Runde, in der jeweils vier Teams gegeneinander antreten um mit erforderlichen 2 Siegen in die Hauptrunde einzuziehen. Steht es 1:1 hat man die Chance, in der Barrage den zweiten notwendigen Sieg einzufahren.

Für Maria und Sylvia lief es absolut nicht gut – erst die Niederlage mit 9 : 13 gegen NiSa07, und im zweiten Spiel nur 3:13 gegen BaWü09. Damit fürs Hauptturnier ausgeschieden aber immerhin noch Chancen im B-Turnier.

Im dortigen 16tel-Finale gewannen sie gegen BaWü14 deutlich mit 13:5, verloren aber im 8tel-Finale knapp mit 11:13.

Pool-Runde Samstag
B-Turnier Sonntag

Herzlichen Glückwunsch an Maria, Sylvia und Annette für diese Leistung – wer kann schon sagen, nach harten Qualifikationen bei einer DM um den Titel spielen zu können.

Zwei Mitglieder des Boule Team Menden sind Deutsche Meisterinnen

Besonders freuen wir uns, dass Bianca Schulte und Daniela Schupp ebenfalls Mitglieder unseres Boule Team Menden sind, allerdings mit der Lizenz für andere Vereine (Altstadtfreunde / Tus Koblenz) spielen. Sie starteten als NRW06 zusammen mit Britt Ulrich (Diaboulo Bochum) ins Turnier.

Daniela – Britt – Bianca

Nach Sieg und Niederlage in der Poolrunde erreichten Sie mit einem weiteren Sieg in der Barrage das Hauptturnier.

Bis zum Sonntag-Mittag hatten sie mit Siegen gegen Bay04, NRW02, BaWü05 das Halbfinale gegen BaWü13 erreicht. Das andere Halbfinale bestritten NRW13 und NRW16, sodass mindestens ein NRW-Team im Finale stehen würde. Bianca, Daniela und Britt siegten im Halbfinale mit 13:9 und standen damit in einem reinen NRW-Finale gegen NRW13.

In einem spannenden und technisch hoch anzusehenden Spiel, das im Live-Stream des DPV zu sehen war, ließen sie den Gegnerinnen keine Chance und konnten sich mit einem 13:5-Sieg zu Meisterinnen 2024 im Triplette Damen küren.

Herzlichen Glückwunsch.