Landesmeisterschaft Triplette Frauen

 

News+Berichte

Publikation: Eigenbericht+05.05.2024

Landesmeisterschaft Triplette Frauen

Redakteur: Dieter Dziendziol
Fotos: Boule Team Menden

Berlin – Berlin – wir fahren nach Berlin….

….so die üblichen Schlachtgesänge der Fußballfans, wenn ihr Team zum Pokalfinale nach Berlin fahren kann.

Doch hier geht’s nicht um den Rasenballsport, sondern um die Landesmeisterschaft im Triplette der Frauen und der damit zusammenhängenden Qualifikation für die DM in Berlin am 18./19.05.

Doch der Reihe nach. Für die Landesmeisterschaft hatten wir zwei Teams mit Mendener Beteiligung am Start: Maria Heuser und Sylvia Baer mit Annette Küppers (Köln-Rathenauplatz) sowie Louise Hansen mit Angelika Seitz (Bad Godesberg) und Nathalie Rivault (BTV Brühl).

In Recklinghausen-Suderwich waren insgesamt 50 Damen-Teams am Start, um in 5 Runden um die Landesmeisterschaft und auch die 15 Startplätze zur DM zu kämpfen.

Unsere beiden Teams starteten in der 1. Runde mit einem Auftaktsieg. Während Louise mit ihren Damen die zweite Runde mit einer Niederlage abschlossen, freuten sich Maria, Sylvia und Annette über Sieg Nr. 2. In der dritten Runde dann Sieg für beide Mannschaften, wobei Maria und Sylvia danach schon auf Platz 4 lagen.

Runde vier leider wieder eine Niederlage für Louise, doch kamen Maria und Sylvia mit Annette zum 4. Sieg und damit auf Platz 3 mit 4:0-Siegen. Ebenfalls 4:0-Siege die Erst- und Zeitplatzierten.

Runde 5 dann die finale Auseinandersetzung. Während Louise eine erneute Niederlage hinnehmen musste (Endstand Platz 26), kam es in der alles entscheidenden Begegnung von Maria, Sylvia und Annette gegen die bis dahin Tabellenzweiten Sabine Kunze / Jolanta Rychel (beide Delbrück) / Gabriele Lehmann (Grafschafter PBS).

Zwar ging diese Partie mit 13:2 an die Gegnerinnen, doch unsere Damen behaupteten den dritten Platz nach 4:1-Siegen und damit die Teilnahme an der DM in 14 Tagen.

Teams

R 1

R 2 R 3 R 4 R 5

Siege

Maria Heuser / Sylvia Baer / Annette Küppers

13 : 7

13 : 7 13 : 11 13 : 3 2 : 13

4 : 1

Louise Hansen / Angelika Seitz / Nathalie Rivault

11 : 7

9 : 12 13 : 5 3 : 13 7 : 13

2 : 3

Ebenso dabei sein wird unser Mitglied Bianca Schulte, die zwar für Bonn-Altstadtfreude spielt, aber mit ihren Mitspielerinnen Britt Ulrich (Bochum Diaboulo) und Daniela Schupp (Koblenz-Niederberg), die auch bei uns Mitglied ist, und ebenso mit 4:1-Siegen Platz 4 belegten. 

Wir gratulieren allen unseren Spielerinnen für die Top-Leistung und drücken Euch in 14 Tagen die Daumen.