Im BPV-Cup leider ausgeschieden

 

News+Berichte

Publikation: Eigenbericht+29.04.2024

Knapp daneben

Redakteur: Dieter Dziendziol
Fotos: Boule Team Menden

Boule Team Menden unterliegt im BPV-Cup gegen Aachen BdAix

Am Ende waren sich alle Mendener einig – da fehlte uns am Ende noch Erfahrung gegen ein Team, in dem immerhin sieben der acht Spieler im Regionalliga-Süd-Kader von Aachen BdAix stehen.

9:20 Punkte-Niederlage, vordergründig ein klares Ergebnis. Gleichwohl muss man dabei die Zählweise der Spiele im Pokal berücksichtigen. Jeweils 2 Punkte für jedes der 6 Tête-à-Tête, 3 Punkte für jedes der 3 Doublette und 5 Punkte für jedes der zwei Trips.

Wenn man den Spielbogen genauer betrachtet, hat sich unser Team gut geschlagen, hätte auch die Chance auf den Sieg gehabt. Drei der Tête gingen knapp mit 10:13, 11:13 und 12:13 verloren. Hier zwei Siege mehr hätten 4 Punkte gebracht und das Trip Mixte, das mit 12:13 an den Gegner ging, nochmal 5 Punkte. Dann wäre es 18:11 für uns ausgegangen.

Insbesondere beim viel beachteten Höhepunkt der Partie, dem Trip Mixte, hatten wir einen Sieg greifbar vor Augen. 10:12 der Spielstand, Gegner leer, 2 Punkte liegen für uns und zwei Kugeln kommen noch, aber leider nicht an. Statt 13:12 stand es nur 12:12 und für den finalen Punkt in der letzten Aufnahme fehlte es letztlich an der Coolness.

Fazit: Trotz der Niederlage die Erkenntnis, dass wir uns auch gegen deutlich höherklassige Teams gut behaupten können, gleichwohl uns das Quantum Glück und Erfahrung fehlte. Glückwunsch an den Sieger und alle Fortune für die nächste Runde.

Die Teams: Links BdAIx – rechts in Blau BTM von links: Werner Pribyl, Gisela Fries, Teamchef Uli Kluge, Christoph Lunge, Udo Werwitzke, Gisela Will, Juppi Sgarra und Dirk Troullier – es fehlt Klaus Götten

An unsere Spieler*innen ein großer Dank für den Einsatz, es war ein kurzweiliger Tag im Boulodrome.