Oster-Familien-Turnier

 

News+Berichte

Publikation: Eigenbericht+02.04.2024

Wetter wieder einmal Thema

Redakteur: Dieter Dziendziol
Fotos: Boule Team Menden

Oster-Familien-Turnier dennoch sehr gut gelaufen

Der in der Nacht zum Ostermontag einsetzende Regen sorgte auf etlichen Bahnen des Boulodromes für „Land unter“. So hatten wir uns entschieden, das zunächst auf 5 Runden konzipierte Turnier nicht ausfallen zu lassen, sondern um die beiden Vormittags-Runde zu kürzen. So trafen sich unsere Boulisten und deren Familienangehörigen gegen 12:00 zum gemeinsamen Mittagessen, hatten wir damit das Catering nicht umsonst vorbereitet.

Nach Regenradar würde es nach 13:30 trocken bleiben. So war es dann auch und das Turnier mit 3 Runden konnte beginnen. Wir spielten Doublette Supermelèe – womit der Spass am Spiel für alle im Vordergrund stand. Nach interessanten Doublette-Paarungen und ebenso interessanten Begegnungen standen dann gegen 17:00 die Sieger*innen fest.

Platz 6 für Gisela Fries – Platz 5 für Willi Senkler – Platz 4 für Gisela Will – Platz 3 für Werner Welling – Platz 2 für Othmar Atzor und schließlich Platz 1 für Imed Dhaouadi.

Nicht nur die sechs Preisträger, sondern auch alle anderen Teilnehmer*innen könnten sich bei der Ehrung über die Osterhasen freuen.

Alle Osterhasen auf einem Bild

Am Ende waren sich alle einig – trotz aller Widrigkeiten ein tolles Turnier, das Freude bereitet hat.

Ein besonderer Dank ging an das Catering-Team mit Beate und Detlev Duderstadt sowie Sonja und Herbert Jähnig, die uns alle bestens versorgten.