Internes Herbst-Turnier

 

News+Berichte

Publikation: Eigenbericht+21.10.2024

Blätter fallen – Kugeln fliegen

Redakteur: Dieter Dziendziol
Fotos: Boule Team Menden

Rundum gelungenes Herbst-Turnier

Wir hatten für Sonntag, 20.10.24, zu unserem traditionellen internen Herbst-Turnier geladen. Und wie immer wurde es im Doublette Supermelée gespielt. Hier treffen dann Spieler*innen mit unterschiedlichstem Leistungsvermögen aufeinander und sie haben die Chance, auch einmal eine Partie mit einem starken Partner / Partnerin zu bestreiten.

Um 10:00 starteten 45 Bouler*innen in das 5-Runden-Turnier. Wie so oft in diesem Jahr war uns der Wettergott gewogen und wir erlebten ein Turnier an einem goldenen Herbsttag. Die Stimmung war sehr gut, was insbesondere am eigenen, von Willi und Vroni Solka organisierten Catering gelegen hat. So labten sich alle an Kaffee, Kuchen und einer selbst zubereiteten Linsen-Kürbissuppe. Das fand sehr viel Lob und Willi konnte sich über den Dank aller freuen.

Boule wurde natürlich auch gespielt, mit großem Einsatz und durchaus überraschenden Ergebnissen. Gegen 17:00 konnten die acht Besten dann unter großem Applaus ihren Preis entgegen nehmen.

Platz 8 für Alex Schmidt, Platz 7 ging an Didi Völsgen, über Platz 6 freute sich Uwe Gawol, vor ihm auf Platz 5 Karl-Heinz Renzler, auf Platz 4 Othmar Atzor. Diese fünf hatten je vier Siege erreicht. Ab Platz drei dann die Sieger aller 5 Runden. Mit dem 3. Platz konnten wir Jolande Latour ehren, Platz 2. erreichte Hans-Walter Herhaus und den Umschlag für Platz 1 durfte Gregorio Volpe in Empfang nehmen.

Wir gratulieren den Sieger*innen und bedanken uns bei allen Spieler*innen für dieses sehr schöne und harmonische Herbst-Turnier.