Publikation: Eigenbericht+11.08.2024 Großes Mendener Startaufgebot bei der Qualifikation zur LM Doublette Mixte Redakteur: Dieter Dziendziol Insgesamt 11 Teams mit Mendener Beteiligung starteten am Samstag 10.08. in die Qualifikation zur Landesmeisterschaft im Doublette Mixte. Am Austragungsort Loope durften 8, in Ratingen 3 Teams antreten. In Loope galt es, nach 5 Runden mindestens einen der 12 Startplätze zum LM am folgenden Tag in Ratingen zu erspielen, in Ratingen einen der 13 Startplätze. Qualifikation Loope Gleich in der ersten Runde der 54 Mannschaften ein internes Duell, das Giuseppe Sgarra mit Doris Hamacher-Schneider (Köln PCC) gegen Jolande Latour und Jürgen Kämmerling mit 13:0 für sich entscheiden konnte. In der Folge wechselten bei allen Teams Siege und Niederlagen. Schließlich in Runde 5 zwei weitere interne Duelle, wieder mit Giuseppe Sgarra mit Doris Hamacher-Schneider, die gegen Annemarie Weber und Werner Pribyl mit 10:13 unterlagen, sowie Jolande Latour und Jürgen Kämmerling, die gegen Renate Schmandin und Klaus Götten mit einem knappen 13:12 siegten. Am Ende des Tages wurde zusammengerechnet: Hannelore Mengwasser mit Niko Schmandin 1 : 4 (P 52), Renate Schmandin und Klaus Götten 1:4 (P 48), Jolande Latour und Jürgen Kämmerling 2:3 (P 41), Uli Klunge mit Ingrid Halfen vom Brühler BTV 2:3 (P 38), Doris Hamacher-Schneider und Giuseppe Sgarra 2:3 (P 29), Louise Hansen und Tobias Pohl 3:2 (P 22), Annemarie Weber und Werner Pribyl 3:2 (P 17), schließlich Gisela Fries und Willi Senkler 3:2 (P 12), die damit in Loope den letzten Startplatz für die Landesmeisterschaft ergatterten.
* / ** = interne Duelle
Qualifikation Ratingen Da in Ratingen 57 Teams starteten, galt es dort, für die drei Teams mit Mendener Beteiligung mindestens Platz 13 zu erreichen. In Ratingen wurden Gott sei Dank keine internen Duelle gelost, mussten sich unsere Mannschaften somit keine Punkte gegenseitig abnehmen. Final endete das Turnier für Frank Heuser und Angelika Seitz (Bad Godesberg) mit 2:3 auf Platz 42, für Maria Heuser und Günter Grosse (Mülheim Siemens) mit 3:2 auf Platz 27, sowie Sylvia Baer und Jürgen Mertesdorf mit 3:2 auf Platz 15. Damit schrammten sie nur knapp an der LM-Teilnahme vorbei.
Sonntag 11.08. Landesmeisterschaft Ebenfalls in Ratingen sollte für Giesela Fries und Willi Senkler, die mit anderen 63 Teams um die 21 Qualifikationsplätze zur DM am 24./28.08. in Düsseldorf kämpften, der Tag wenig Freude bereiten. In den sechs zu spielenden Runden kassierten die Beiden von Beginn an Niederlage auf Niederlage. Erst in Runde 5 der erste und einzige Sieg mit 13:3. Leider ging das letzte Spiel dann auch noch denkbar knapp mit 12:13 verloren.
Allen unseren Teams ein großes Danke für Euren Einsatz. |