Oster-Familien-Turnier 2022

Oster-Familien-Turnier 2022

Publikation: Eigenbericht+19.04.2022

Strahlende Gesichter – strahlende Sonne

Redakteur: Dieter Dziendziol
Fotos: Boule Team Menden

Oster-Familien-Turnier des Boule Team Menden

15 Teams hatten sich am Oster-Montag zum ersten Oster-Familien-Turnier nach zwei Jahren coronabedingter Pause getroffen.  Beim Start um 10:00 Uhr wurde  ob der sonnigen aber kühlen Temperaturen noch das ein oder andere „Strickjäckchen“ gesichtet. Das sollte sich mit fortschreitender Tageszeit ändern – gegen Mittag wurden auch erste Schattenplätze gesucht.

Bei guter Stimmung wurden insgesamt 5 Runden á 60 Minuten gespielt – Wertung Schweizer System.  Die Mannschaften, vorwiegend bestehend aus aktiven Boulisten und deren Familienangehörigen, kämpften um jeden Punkt – das Maßband war sehr oft im Einsatz.

Am Ende des Turniers gegen 16:30 konnten dann die Sieger verkündet werden: 3. Platz für Willi Gerke und Willi Senkler – 2. Platz für Monika und Christoph Lunge – 1. Platz für Othmar Atzor und Werner Kerber. Aber auch für die anderen nicht platzierten Teilnehmer*innen gab es als Anerkennung einen großen grünen Osterhasen.

Glückwunsch an die Sieger und Dank allen Teilnehmer*innen.