1 Jahr Homepage des Boule Team Menden

Berichte

Publikation: Eigenbericht+02.02.2022

1 Jahr Homepage des Boule Team Menden

Redakteur: Dieter Dziendziol
Fotos: Boule Team Menden

Wir betreiben unsere Homepage nun seit einem Jahr. Nach ausführlichen Vorbereitungen mit der Wahl eines günstigen Serveranbieters, des passenden CMS (content management system), eines gefälligen Themes (grafische Basis und Verarbeitung  aller Seiten), diverser Plugins (Hilfsprogramme), musste über Sicherheitsaspekte, DSGVO-Konformität (Datenschutz Grundverordnung) grafischer Seitenaufbau, Seitenanzahl und –inhalte nachgedacht und diskutiert werden. Diese Vorarbeiten  endeten am 30.11. 2020. Alles das wurde mit dem Vereinsvorstand abgestimmt und mündete in einer 21-seitigen Dokumentation. Nach der Freigabe durch den Vorstand am 11.12.20 dann die eigentliche Arbeit.

Seiten mit Leben füllen (Texte), Bilder in verschiedenen Fotoalben sichten und auswählen. Jedes Bild bearbeiten und mit copyright versehen. Texte abstimmen, Formulare (Mitgliedsantrag, Einwilligungserklärung und Anmeldeseiten) entwickeln. Kommentarfunktionen und Einspeisen von Beiträgen Dritter sind aufgrund der erhöhten Sicherheitsrisiken verworfen worden.

Start unserer Seite dann im Januar 2021. Dabei bleibt es aber nicht – die Entwicklung ist mit Terminen, Berichten und News weiter dynamisch. So haben wir jetzt die Möglichkeit eröffnet, dass Ihr jeweils am Ende einer Seite unten und bei den Berichten in der rechten Spalte

ein Like durch Klick auf das Herz zu hinterlassen.

Und hier ein paar weitere Zahlen:

Im Monat im Schnitt etwa 1.600 Angriffe auf unsere Webseite. Weltweit im System unserer Firewall gab es im vergangenen Jahr zwischen 300 und 500 Mio. (Millionen) Website-Angriffe pro Monat!

Für die Zugriffe auf unsere Seiten und Beiträge unten die Statistik vom 20.01.2022:

Aus Gründen des Datenschutzes sind in der ersten Spalte nur die übergeordneten Quellseiten erfasst. In der Zweiten Spalte dann die Zugriffszahlen auf einzelne Seiten und Beiträge. Im Klartext dahinter der jeweilige Seitenname.

Ganz unten dann die Gesamtzahl seit 26.01.2021: 36.379 echte Zugriffe unsere Seiten und Beiträge.

Wir hoffen, dass Euch das Aussehen und der Informationsgehalt unserer Seiten weiterhin gefällt.

Euer Admin und Webmaster